Artikel

IMG_0900

Nachdem die anderen Klassen bereits im letzten Jahr dort waren, haben sich heute die Klassen 4a und 2a auf den Weg zum „Zauberer von Oz“ ins Capitol gemacht.

Alle waren aufgeregt, als sich der Bus um 09:00 Uhr auf den Weg zur Erkrather Straße  gemacht hat.

Bevor die Vorstellung um 10:00 Uhr los ging haben sich die Kinder noch gestärkt. Der ganze Vorraum war voll mit Schulkindern – waren wohl um die 600 Kinder. Kurz vor 10:00 Uhr war Einlass und wir haben die ersten 3 Reihen in Beschlag genommen. Bereits vom Bühnenbild waren die Kinder begeistert. Während der Vorstellung hörte man „Ah’s“ uns „Oh’s“. Es wurde gelacht, mitgewippt beim Gesang und einige haben sich auch mal das ein oder andere Mal erschrocken.

Nach der  Vorstellung war das Thema nur der „Zauberer von Oz“. Begeisterung wo man nur hinhörte. Wobei  es auch einige kritische Stimmen gab. Den Kindern, die das Buch kannten, war aufgefallen, dass die Darbietung nicht wie im Buch war und Figuren fehlten wie z.B. die Spinne…

Aber – kurzum ein erfolgreicher Ausflug.

IMG_0902 IMG_0903

IMG_0891

IMG_0875