Artikel

Liebe Eltern und Kinder unserer Schule,

wie bereits vor den Sommerferien angekündigt, ist das gemeinsame Schulsozialarbeit-OGS Projekt „Pausenfreunde-Bank“ nun in den Ferien mit einigen Kindern fertig gestellt worden.

Hier ist sie!

Bunt und unverkennbar.

Die Bank soll nun in Zukunft ein fester Ort auf dem Schulhof sein, an den Kinder bei Bedarf gehen können, um ein anderes Kind zum Spielen zu finden. Damit die Pausenfreunde -Bank wirksam sein kann, freuen wir uns, wenn alle die Idee unterstützen.
Ziel ist es im schönsten Falle, wenn kein Kind mehr traurig aus der Pause in die Klasse oder in den OGS Raum zurückkehrt und jeder in der Pause einen Spielkameraden gefunden hat. Vielleicht auch mit Hilfe der Pausenfreunde – Bank!

Ein besonderer Dank geht an den Sponsor Malermeister Frank Koss, der uns mit Farben unterstützt hat.

Herzliche Grüße
Die Schulsozialarbeiterin und das OGS-Team