Artikel

Basketballturnier

Der Wanderpokal ist wieder bei uns! Beim diesjährigen Basketballturnier der vierten Klassen der  KGS Kamper Weg und der GGS Urdenbach konnte unsere Schule den Wanderpokal zurückerobern. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Im letzen Jahr mussten wir ja schließlich auch auf ihn verzichten, da er an eine andere Schule ging.

Wie auch in den vergangen Jahren stellten die vierten Klassen nach intensivem Training im Sportunterricht je eine Mannschaft aus sieben Spielern zusammen. Diese fuhren gemeinsam von Vennhausen nach Urdenbach zum Basketballturnier, das wie immer Herr Jacobs organisiert hatte. Und dann spielte jeder einmal gegen jeden. Insgesamt hatte jede Mannschaft drei Spiele zu absolvieren.Dabei ging es wirklich sehr professionell zu. Um jeden Ball wurde hart aber fair gekämpft. Der ein oder andere blaue Fleck entstand dennoch. Insgesamt klappte aber alles reibungslos: Der Trikotwechsel, die Einwechslungen, das Anfeuern und sogar das Körbe werfen. Schwer fiel nur das Spielen gegen die Parallelklasse, der man doch eigentlich auch den Sieg gönnte.

Am Ende stand unsere Klasse 4A als Sieger des Turniers fest. Da wurde dann natürlich auch ordentlich gejubelt.