Artikel

Einschulung 2011

Das Schuljahr 2011/2012 hat begonnen. Mit dem Beginn des Schuljahres wurden auch an der Franz-Boehm-Schule die neuen Erstklässler eingeschult. Wie in jedem Jahr feierten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und anderen Verwandten zunächst den Einschulungsgottesdienst in St.Katharina. Anschließend erhielt jedes Kind ein Röschen von den Kindergartenkindern der Katholischen Kindertagesstätte St. Katharina.

 

 

 

 

Danach machten sich alle auf den Weg in die Aula, in welcher die Kinder der Klassen 2-4 ein kleines Programm für ihre neuen Mitschüler und Mitschülerinnen aufführten. Hierbei trugen die Kinder das nagelneue Schul-T-Shirt, welches ab sofort auch käuflich zu erwerben ist. 

Am Ende der Feier in der Aula, lernten die Kinder noch ihre Paten aus den vierten Klassen kennen, die sich im laufenden Schuljahr  um sie kümmern werden.

Im Anschluss daran ging es in den Klassenraum, in welchem die Erstklässler und Erstklässlerinnen ihre erste Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Welter, erleben durften.