Artikel

Im Rahmen unseres Zirkusprojektes wird natürlich auch gezaubert. Zaubern ist eine spannende Angelegenheit und wo zaubern gelernt wird, gibt es immer Zauberschüler und auch Zauberlehrer. Darum hat die Zirkusreportergruppe nun auch Zauberschüler und Zauberlehrer interviewt. 

Interview mit unserem Zauberlehrer

Zauberlehrer bei der Arbeit

Woher kennst du die Tricks? Ich kenne den Gründer der HARLEKIDS und der hat mir alles gezeigt. Ich kenne auch Tricks  aus Zauberbüchern und aus dem Internet.

Wie lange zauberst du schon? Ich zaubere schon seit 4 Jahren.

Wie viele Tricks kennst du? Kann ich nicht genau sagen. So zwischen 50 und 80 Tricks kenne ich. Aber ich habe immer eine Liste mit Tricks dabei, wenn ich mit Kindern arbeite.

Hast du schon einen Menschen weggezaubert? Ja, das habe ich schon einmal gemacht.

Hast du mit deiner Zauberei schon einmal jemanden verletzt? Nein.

Hast du schon mal einen Zauberfehler gemacht? Ganz oft. Wenn das passiert, versuche ich das zu überspielen. Was ist dein Lieblings-Trick? Mein Lieblings-Trick heißt  ‚Zirkus-Familie’. Das ist ein Kartentrick.

Ist Zaubern gefährlich? Das kommt darauf an. Man muss schon aufpassen, dass nichts Gefährliches passiert.

Können die Kinder schon Zaubern? Ja, schon ein bisschen.

Warum bist du Zauberer geworden? Es ist

schön Leute zu überraschen und zu verzaubern. Deshalb bin ich Zauberer geworden.

Ist zaubern dein Hobby oder dein Beruf? Das ist mein  Hobby. Eigentlich studiere ich Physik.

Interview mit den Zauberschülern

Und unsere Zauberschüler bei der Arbeit

Welche Zaubertricks zeigt ihr?

Wir zeigen, wie jemand zersägt wird.

Verratet ihr uns die Tricks?

Nein, die Tricks sind geheim. Es gibt ein Zauberergeheimnis

Macht das Zaubern Spaß?

Ja, das  Zaubern macht Spaß.

Führt ihr die Tricks alleine auf?

Ja, wir führen die Tricks alleine auf.

Macht euch das Zaubern glücklich?

Ja.

Seid ihr jetzt richtige Profis?

Jein.

Gibt es auch nützliche Zaubersprüche?

Nein, wir haben keinen nützlichen Zauberspruch.

Ist es leicht, die Tricks zu lernen?

Ja, es ist einfach die Tricks zu lernen. Die Gummitricks sind einfach.

Zeigt ihr auch gefährliche Tricks?

Ja, wir zeigen gefährliche Tricks.

Tut es weh, ‚zersägt’zu werden?

Nein, das tut nicht weh.

Zaubert ihr alle gemeinsam?

Ja, wir zaubern alle zusammen.

Zeigt ihr mehrere Aufführungen?

Ja.