Artikel

Tag der offenen Tür

DSC_0274

 

 

 

 

 

 

 

Am 26. und 27. September öffnete die Franz-Boehm-Schule ihre Pforten um Eltern und zukünftigen Schulneulingen die Möglichkeit zu geben, den Schulalltag in allen Jahrgängen zu erleben und sich selbst einzubringen. So schlenderten Eltern und Kinder von Klasse zu Klasse, besichtigten die Bücherei und stellten Fragen zu allen Bereichen. Der Förderverein und die Schulpflegschaft versorgten die Besucher im Rahmen einer kleinen Cafeteria mit Plätzchen und Getränken und informierten gleichfalls die Eltern.

DSC_0271 DSC_0272

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0273 DSC_0274 DSC_0275 DSC_0277 DSC_0279 DSC_0280

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag zum Informationsvortrag kamen zahlreiche Eltern, die  im Rahmen einer Bildpräsentation einen Eindruck über das Schulleben an der Franz-Boehm-Schule gewinnen konnten. Noch offene Fragen wurden hier beantwortet und den Eltern, die am Freitag nicht kommen konnten, zeigte die Schulleitung noch einmal die gesamte Schule. Insgesamt eine runde Veranstaltung, die bei den Besuchern auf eine ausgesprochen positive Resonanz traf.

DSC_0432 DSC_0433 DSC_0434 DSC_0435 DSC_0436