Artikel

20150421_101154

 

 

 

 

 

 

 

Am 21.04.2015 waren wir mit der Klasse 4a im Sternverlag und wurden von Frau Schneiderat geführt. Es gab unterschiedliche Bereiche: Es gab einen braunen, blauen und grünen Bereich. Im grünen Bereich gab es Sachen für Kinder z.B. Schulranzen oder Kinderbücher, im braunen Bereich gab es Sachbücher. Frau Schneiderat hat uns dort durchgeführt: Es gab Krimis, Romane und Biographien und im blauen Bereich Taschenbücher. Es gab Taschenbücher, die fest waren und welche die zerbrechlich waren, es war sehr interessant. Dann sind wir ins Antiquariat gegangen, dort werden alte gebrauchte Bücher verkauft. Frau Schneiderat zeigte Bücher, die ungefähr 500 Jahre alt waren und hat uns darüber kleine Geschichten erzählt. Zum Schluss haben wir eine Schnitzeljagd gemacht mit mehreren Stationen. Bei den Stationen waren Rätsel, die man lösen musste, um das Lösungswort herauszufinden. Alle Kinder haben ein Buch geschenkt bekommen, das Buch hieß: Die Krokodilbande auf geheimer Mission. Ich fand es sehr schön und interessant im Sternverlag und würde es jedem weiterempfehlen.

Von Anas El Ghazali

20150421_100237  20150421_101215 20150421_103151