Artikel

IMG_3746

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Hoppe führt in den nächsten Wochen gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin der Volker-Rosin-Schule, Frau Lück, das Coolness-Training® mit unserer Klasse 3a durch. Mal übt sie mit unserer ganzen Klasse, dann ist auch Frau Schulze mit anwesend oder aber die Klasse wird geteilt.

In insgesamt 10 Einheiten lernen wir einmal wöchentlich, was „cool sein“ bedeutet und welche Möglichkeiten wir haben, mit unseren Gefühlen so umzugehen, dass wir nicht gleich bei jeder Provokation „aus der Haut“ fahren. In Kooperationsspielen-, und Übungen, geht es auch um Selbst- und Fremdwahrnehmung und den Umgang miteinander.

Die ersten Bilder zeigen den Einstieg in das Thema bei der Bearbeitung unsere Gruppenregeln und den Kurzfilm „Stier Ferdinand“.

 

Weitere Bilder und Eindrücke werden demnächst auf unserer homepage zu sehen sein.

IMG_3745 IMG_3746 IMG_3747 IMG_3748