Artikel

IMG_4477

Das Coolnesstraining® mit unserer Schulsozialarbeiterinin Kooperation mit der Schulsozialarbeiterin der benachbarten Volker-Rosin-Schule, ist nach nun 13 Treffen beendet. Gemeinsam haben wir gelernt, was „cool sein“ eigentlich bedeutet und wir wir es schaffen, in Konfliktsituationen ruhiger zu reagieren. Dabei haben wir zu bestimmten Themenbereichen, wie Kommunikation, Gefühlen und Eigen-,und Fremdwahrnehmung verschiedene Übungen und Kooperationsspiele gemacht und viele Gespräche miteinander geführt. Die Spiele haben uns viel Spaß gemacht und uns noch einmal mehr zusammengeschweißt. Besonders toll war der Film „Ferdinand der Stier“, der uns durch seine ganz eigene Art gezeigt hat, was cool ist, nämlich, sich von Niemandem aus der Ruhe bringen zu lassen und ganz allein auf sich und sein Innerstes zu hören! Am 26.1.2016 haben wir das CT® mit Spielen und einer Keksrunde beendet und haben zum Abschluss einen Coolness-Pass verliehen bekommen! Die Fotos geben einen kleinen Eindruck…

IMG_4092 IMG_4100 IMG_4104 IMG_4138