Artikel

Sternenlauf 23.05.2019

Die OGS hat im Verlauf des Schuljahres mit den Schüler*innen zum Thema „Recycling, Upcycling, Nachhaltigkeit“ vielfältige Themen be -und erarbeitet. Dabei ging es u.a. um Themen der sorgfältigen Mülltrennung, um Klimaerwärmung , um Grundbedürfnisse als auch um das Thema Kinderrechte.

Im Jahre 1989 wurde die Kinderrechtskonvention von der UN verabschiedet und von fast allen Staaten unterzeichnet. Zum 30-jährigen Jubiläum hat die Schule gemeinsam mit vielen anderen Düsseldorfer Schulen die Kinderrechte gefeiert. Am vergangenen Donnerstag hat sich die OGS in Kooperation mit der Schulsozialarbeiterin mit 30 Schüler*innen zum Düsseldorfer Rathaus aufgemacht, wo gemeinsam mit vielen anderen Schüler*innen aus ganz Düsseldorf das Fest seinen Abschluss im Sternenlauf“ gefunden hat.