Artikel

Lesewettbewerb

Am 22.November fand an unserer Schule nach vielen Jahren wieder der Vorlesewettbewerb statt.

In den Jahrgängen 2 bis 4 wurden im Klassenverband die besten Leserinnen und Leser ermittelt. Sie lasen zuerst einzeln einen geübten Text vor. Anschließend erfolgte das Lesen eines fremden Textes.
Unsere Lesementoren bildeten die Jury und bestimmten für jeden Jahrgang den besten Vorleser. Für Stufe 2 gewann Dana, für Stufe 3 Kathrin und für Stufe 4 Hannah. Herzlichen Glückwunsch!!!

Frau Ritter, unsere Musiklehrerin, sang in den Pausen zur Auflockerung Lieder aus dem Singpausenprogramm mit unseren Kindern.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, die den Mut hatten, sich am Lesewettbewerb zu beteiligen! Ein herzliches Dankeschön an unsere Lesementoren für ihren engagierten Einsatz!

Die Organisation übernahm in diesem Jahr Frau Kornwinkel, der ich an dieser Stelle noch einmal besonders danken möchte.

Adolfine Brochhausen
( Schulleitung )