Artikel

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Franz-Boehm-Schule!

Die Anmeldung der Schulneulinge für das Schuljahr 2021/22 erfolgt in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nur nach vorheriger Terminabsprache (per Telefon unter 0211 926 2055).

Der Anmeldezeitraum ist von dem 26. September bis 08. Oktober.


Informationsfilme zur Einschulung für Eltern mit Untertiteln in 10 Fremdsprachen

Die Inhalte der Informationsveranstaltungen für Eltern von Fünfjährigen zur Einschulung, zu denen alle Eltern Düsseldorfs jährlich eingeladen werden, sind nun online im Filmformat aufrufbar.

Im Voraus zur Kenntnis:

Am 16.9. werden abends mehrere Expert*innen aus dem Bereich Schule telefonisch für Fragen der Bürger*innen bezüglich Einschulung zur Verfügung stehen. Hier werden Übersetzer*innen in Englisch, Polnisch, Arabisch und Türkisch beiwohnen, um evtl. Sprachhürden zu mindern. Über dieses Angebot informiere ich Sie in Kürze mit einem Verweis auf den Pressetext noch einmal gezielt.

Der Film und weitere Informationen können außerdem in 10 Fremdsprachen ausgewählt werden:


Weitere Informationen zum Übergang Kita → Grundschule von der Stadt Düsseldorf