logoblue

HERZLICH WILLKOMMEN,

beim Verein der Freunde und Förderer der Franz-Boehm-Schule. Wir sind Mütter und Väter, Großeltern, Tanten, Onkel und Verwandte, die unseren Kindern eine schöne, spannende und inspirierende Grundschulzeit ermöglichen wollen.

UNSER FÖRDERVEREIN
– So wichtig wie das Einmaleins

Unser Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer bei ihrer täglichen Arbeit in den Klassenzimmern, beim Sport in der Turnhalle und beim Spielen auf dem Schulhof zu unterstützen. Gleichzeitig fördern wir Ausflüge und Feste, an denen wir uns finanziell und mit Tatkraft beteiligen. Wir wünschen uns eine starke Schulgemeinschaft, zu der wir als Förderverein mit unseren Projekten beitragen wollen. Gemeinsam mit dem Kollegium und den Eltern überlegen wir, welche Wünsche wir erfüllen können und wie wir unsere finanziellen Mittel zum Wohl der Franz-Boehm-Schule am besten einsetzen.

UNSERE PROJEKTE
– Hier hinein fließen Geld und Herzblut

Herausragend ist das große Zirkusprojekt, das alle vier Jahre vom Förderverein initiiert wird. Es ermöglicht allen Schülerinnen und Schülern, einmal in ihrer Zeit am Kamper Weg als Artist, Clown oder Zauberin vor großem Publikum auf der Bühne zu stehen. Die Planungen für die nächste Show im Frühjahr 2024 laufen bereits.

=> Das sind weitere Projekte, für die sich der Verein engagiert:

+ Martinsfest
+ Gitarrenunterricht
+ Zuschuss zum Büchergeld
+ Hochbeete
+ Musikinstrumente
+ Sportgeräte
+ Theaterbesuche
+ Sitzbänke
+ Musikanlage
+ Zusätzliches Lehrmaterial
+ und vieles mehr

UNSER WUNSCH
– Seid mit dabei!

Jede und Jeder kann sich beteiligen, sei es durch Spenden, durch eine Mitgliedschaft im Verein und/oder durch Mithilfe bei den Veranstaltungen in der Schule, bei denen regelmäßig Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft zum Einsatz kommen.

=> Hier finden Sie das Anmeldeformular zum Download.
Einfach ausfüllen, unterschreiben und an den Förderverein schicken (Kontakt steht auf dem Formular).

Alternativ sind die Formulare im Schulsekretariat erhältlich und können dort auch ausgefüllt abgegeben werden.

=> Für Spenden haben wir ein Konto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf eingerichtet. Wir stellen ab 200 Euro gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bei kleineren Beträgen reicht dem Finanzamt der Überweisungsbeleg. Das ist unsere Kontoverbindung:

Stadtsparkasse Düsseldorf
DE47 3005 0110 0046 0117 06

Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie uns einfach eine Mail. Für Anregungen, Ideen und konstruktive Kritik sind wir dankbar.

Raiko Kutzner, Sandra Schinke, Stefan Kaufmann (v.l.)

Wir freuen uns auf viele neue Aktionen, Projekte und Feste – und weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter!

logoblue